zum
Stadtgrün
Eigenbetrieb der
Stadt Koblenz
Grünflächen- und
Bestattungswesen
Ein Betrieb – zwei Zweige
zu den
Friedhöfen
Zum Stadtgrün Zu den Friedhöfen

Auf dem Hauptfriedhof müssen Bäume gefällt werden

Auf dem Hauptfriedhof müssen in den kommenden Wochen leider krankheitsbedingt einige Bäume gefällt werden. Hierbei handelt es sich überwiegend um Bäume, die sich in den Gehölzstreifen befinden. Zum Glück sind hier weder die Platanen in der Allee noch große Solitärbäume von den Baumfällungen betroffen.

Durch den Wassermangel und den Trockenstress der vergangenen Jahre konnten sich die Rußrinden- und die Buchenkomplexkrankheit ausbreiten und viele Bäume schädigen. Bei diesen Gehölzen ist die Verkehrssicherheit, durch die Bruchgefahr, langfristig nicht mehr gegeben, daher werden sie nun zeitnah gefällt.

Es kann durch die Arbeiten immer wieder zu kurzfristigen Behinderungen auf einzelnen Wegen auf dem Hauptfriedhof kommen. Voraussichtlich werden die Arbeiten bis Ende Februar abgeschlossen sein.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Zurück